Kein Support für den Internet Explorer 8 oder ältere Versionen
No support for the Internet Explorer 8 or older versions

Bitte nutzen Sie eine neuere Version des Internet Explorers oder einen anderen aktuellen Browser. Der Internet Explorer 8 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Daher ist die Website für diese oder ältere Versionen des Internet Explorers nicht optimiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Please use a newer version of the Internet Explorer or any other modern browser. The Internet Explorer 8 is no longer maintained by Microsoft. Because of this, the website is not optimized for this version or older versions of the Internet Explorer. Thank you very much for your understanding.

Industries & Functions

Industries & Functions

Specialists for your success

De Causmaecker & Associates – House of Consultants is one of the few HR consulting firms in Germany whose associates are executive search professionals, and are themselves true professionals with managerial experience. The Partnership is a member of the Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V, and we have been designing national and international recruitment solutions for our clients for over 20 years. Being experienced, innovative and creative we very much hope to convince you to join us as a loyal client in the near future!

Industries

  • Logistics, Transport, Rail, Traffic & Aviation

    Highest security and quality requirements, a huge potential for innovation, internationalization, rising cost pressure and rapidly changing consumer habits place the highest demands not only on this group of specialists and executives, but also on the special recruitment concepts for these sectors.
  • Business & Professional Services

    Business & Professional Services must employ excellent executives who possess a range of very specific characteristics and abilities. These are vital for the achievement of sustained success and to turn innovations into fundamental elements of their business and services.
  • Energy, Raw Materials & Utilities

    Nowadays, executives in the fields of Energy, Raw Materials & Utilities not only have to face tough competition, they are also challenged by the demands of politically motivated, far-reaching changes to the parameters within which they operate and by the need to react appropriately to changes in the competitive environment.
  • Banking, Insurance & Private Equity

    The trend towards digitisation and regulation are just two developments with which banks, insurance companies and private equity firms must come to terms. Executives frequently have to make the right decisions on highly competitive and volatile markets under extreme time pressure, and not infrequently, they must implement their decisions in the face of considerable opposition. They must therefore display foresight, perseverance and resolution.
  • Industrial & Manufacturing

    Pressure to innovate and the pursuit of optimum quality at competitive prices impose heavy demands on manufacturing industry. New opportunities need to be researched, risks need to be controlled, and the length of the product pipeline is becoming ever more critical. Executives must fulfil these requirements, and more than ever before, they must to combine the art of engineering with professional business management skills.
  • Information & Communication Technology

    In this sector, in which where there is high demand for executives, it is critically important to produce clear profiles of what is required in such executives and to conduct their selection in a sensitive and professional manner. Radical changes associated with the Internet and web-based technologies have introduced a need to fulfill further special criteria.
  • Real Estate, Construction & Architecture

    The renovation and modernisation of buildings, along with their construction and management, all demand a great deal of bespoke and highly skilled advice. Coupled with this, essential resources such as land, water and air are being exposed to increasing risk. Competent specialists in the fields of architecture and construction science ensure technically, economically and ecologically balanced solutions for the buildings of the future.
 
  • Life Sciences, Pharma & Medical Equipment

    In the developed industrial countries, and also in other heavily populated parts of the world, companies face major challenges in both the medical equipment and healthcare fields. There is a need for executives with quite specific skills, who will be capable of pinpointing opportunities and making the right decisions.
  • Chemistry & Biotechnology

    The opportunities and innovations in chemistry and biotechnology are characterized by outstanding perspectives and striking requirements. The biotechnology of today was in its infancy 10 years ago. The possibilities and challenges to make the difference here are characterized by high speed and intensive networking. The winners look forward to enormous prospects with responsibility.
  • Hospital, Clinic & Surgery

    In the industrialized countries, but also in other populous countries worldwide, societies face enormous challenges. From medicine, medical technology, medical care and hospital management to the entire healthcare sector, it is important to identify opportunities and make the right decisions. This requires managers with very special skills.
  • Agriculture, Animal Health & Nutrition

    The requirements and tasks for all participants in agriculture become more complex and dynamic. Nourishing people and animals requires increasing knowledge and responsibility from the decision makers in agriculture, animal health and specialty chemicals with increasing requirements.
  • Industrial & Fine Chemicals

    The innovations and regulations associated with Industrial and Fine Chemicals bring unprecedented opportunities and challenges. They require responsibly-minded and professionally competent executives who will really make a difference.
  • Education, Science & Government

    Nowadays, Education, Science & Government must be able and prepared to justify their actions in the public arena, and must remain transparent and open to scrutiny. As an absolute requirement, all executives in these fields must have good communication skills and personal integrity.
  • Publishing & Specialized Media

    Far-sighted executives with a feel for technological change and its effects are needed in the Publishing, Media and Entertainment industries. Experienced and highly competent digital natives will become part of the system, and will call for a new working environment.

Functions

  • Purchasing, Logistics & Transportation

    Leading companies have acknowledged the decisive role played by intelligent solutions in Purchasing, Logistics & Transportation in the management of customer / supplier relations. Progressive globalisation will reinforce this effect.
  • Finance & Accounting

    The impact of excellent performance by executives in these corporate functional areas is crucial impact to a company's success. Individuals with detailed knowledge and a good overview are sought.
  • Research & Development

    The breakneck speed of innovation in the technology sector and the associated almost limitless expansion of technological applications mean that executives must be extraordinarily decisive. In the field of development in particular, this translates into a willingness to identify promising opportunities, introduce technologies and become involved in cooperative ventures.
  • Executive Management & Board

    To get companies on track and keep them there in the long term, the senior management must make brave decisions, while avoiding serious mistakes. While this is true in relation to practical decisions, it applies all the more to the appointment of executives to the boards of management and control.
 
  • Human Resources

    In a world of increasing globalisation and cross-border cooperative ventures, HR policy matters, along with innovative HR plans and solutions, become even more important. Excellent specialists with entrepreneurial expertise and thorough knowledge of the business world are sought.
  • IT & Organisation

    Digitisation has a dramatic effect on corporate organisational and procedural structures alike. Only outstanding individuals are able to actively exploit innovative momentum to the benefit of the company.
  • Marketing & Sales

    Increasingly complex markets offering comparable goods and services represent a challenge to marketing and sales departments. Executives in both these functional areas within companies cooperate in the development of methods and tools that will increase sales revenues.
  • Manufacturing & Technology

    Thanks to innovations such as 'Industrie 4.0' or the Internet of Things (IoT), executives have access to the full range of potential managerial skills within manufacturing industry. Specialists with the managerial skills of generalists are needed. Digital tools facilitate teamwork and the successful planning of day-to-day production. The ability to react to market changes and to optimise production require ongoing learning, the identification of weaknesses within the factory and value-centred production planning.
 

Invitation

Luc De Causmaecker
+49 69 666 82 12

» Call today and discover how you can benefit from our expertise and which of our consultants best matches your requirements. «

Kein Support für den Internet Explorer 8 oder ältere Versionen
No support for the Internet Explorer 8 or older versions

Bitte nutzen Sie eine neuere Version des Internet Explorers oder einen anderen aktuellen Browser. Der Internet Explorer 8 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Daher ist die Website für diese oder ältere Versionen des Internet Explorers nicht optimiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Please use a newer version of the Internet Explorer or any other modern browser. The Internet Explorer 8 is no longer maintained by Microsoft. Because of this, the website is not optimized for this version or older versions of the Internet Explorer. Thank you very much for your understanding.

Branchen & Funktionen

Branchen & Funktionen

Spezialisten für Ihren Erfolg

De Causmaecker & Partner – House of Consultants ist eine der wenigen Personalberatungen in Deutschland mit wirklich spezialisierten und managementerfahrenen Executive Search Professionals. Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. gestalten wir für unsere Mandanten seit über 20 Jahren nationale und internationale Rekrutierungslösungen; erfahren, innovativ und aktiv. Wir freuen uns, bald auch Sie zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen!

Branchen

  • Logistik, Transport, Schiene, Straße & Luftfahrt

    Höchste Sicherheits- und Qualitätsansprüche, ein riesiges Innovationspotential, Internationalisierung, steigender Kostendruck und sich rasant verändernde Verbrauchergewohnheiten stellen höchste Ansprüche nicht nur an diese Gruppe von Fach- und Führungskräften, sondern auch an die besonderen Rekrutierungskonzepte für diese Branchen.
  • Business & Professional Services

    Business & Professional Services verlangen nach exzellenten Führungskräften mit einer Reihe ganz besonderer Eigenschaften und Fähigkeiten. Nur so gelingt es hier, nachhaltigen Erfolg zu generieren und Innovationen als festen Bestandteil Ihres Unternehmens und Ihrer Dienste zu implementieren.
  • Energie, Rohstoffe & Versorgung

    Führungskräfte in den Bereichen Energie, Rohstoffe & Versorgung müssen sich heute nicht nur im harten Wettbewerb behaupten, sondern stehen auch vor der Herausforderung, politisch motivierte, wesentliche Änderungen der Rahmenbedingungen ihres Handelns zu meistern und angemessen auf Verschiebungen des Wettbewerbsumfeldes zu reagieren.
  • Banken, Versicherungen & Private Equity

    Digitalisierung und Regulierung sind nur zwei Trends, mit denen Banken, Versicherungen & Private Equity Gesellschaften umzugehen haben. Führungskräfte müssen auf hochgradig kompetitiven und volatilen Märkten häufig unter enormem Zeitdruck die richtigen Entscheidungen treffen und diese − nicht selten gegen enorme Widerstände − umsetzen. Das verlangt echte Persönlichkeiten mit Weitblick, Ausdauer und Entschlusskraft.
  • Industrie & Produktion

    Innovationsdruck und Streben nach höchster Qualität bei wettbewerbsfähigen Preisen verlangt der produzierenden Industrie vieles ab. Neue Möglichkeiten müssen gefunden werden, Risiken gesteuert und der Zeitraum vom Beginn bis zur Auslieferung eines Produktes wird immer kritischer. Führungskräfte müssen diesen Anforderungen gerecht werden und mehr denn je Ingenieurkunst mit betriebswirtschaftlicher Professionalität vereinen.
  • Informations- & Kommunikationstechnologien

    In einer Branche mit hohem Bedarf an Führungskräften entscheiden klare Anforderungsprofile und eine sensible, professionelle Auswahl dieser Führungskräfte über den Erfolg. Hinzu kommen besondere Kriterien, bedingt durch den radikalen Wandel des Internets und webbasierter Technologien.
  • Immobilien, Bau & Architektur

    Sanieren und Modernisieren sowie Bauen und Verwalten von Immobilien sind Themen, die einen hohen Bedarf an individueller und kompetenter Beratung erfordern. Andererseits werden lebenswichtige Ressourcen wie Boden, Wasser und Luft immer knapper und sind zunehmend gefährdet. Kompetente Fachleute aus Architektur, Bauwissenschaften und Facility Management sichern technisch, ökonomisch und ökologisch ausgewogene Lösungen für die Immobilie von Morgen.
 
  • Life Sciences, Pharma & Medizintechnik

    Die sich in Life Science, Pharma und Medizintechnik vollziehenden Innovationen und Reglementierungen bieten nie dagewesene Chancen und Herausforderungen. Sie verlangen verantwortungsbewusste, fachkompetente Führungspersönlichkeiten, die den Unterschied ausmachen werden.
    Qualifizierende Karriereberatung
  • Chemie & Biotechnologie

    Die sich in Chemie und Biotechnologie vollziehenden Chancen und Innovationen sind von herausragender Perspektive und markanten Anforderungen. Die Biotechnologie von heute war vor 10 Jahren noch in den Kinderschuhen. Die Möglichkeiten und Herausforderungen, hier den Unterschied zu machen, sind von hoher Geschwindigkeit und intensiver Vernetzungen geprägt. Den Gewinnern bieten sich enorme Aussichten mit Verantwortung.
  • Krankenhaus, Klinik & Praxis

    In den entwickelten Industrieländern, aber auch in anderen bevölkerungsreichen Ländern der Erde, stehen Gesellschaften vor enormen Herausforderungen. Von der Medizin, Medizintechnik über ärztliche Versorgung und Krankenhaus Management bis hin zu dem gesamten Gesundheitswesen gilt es, Chancen zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dies erfordert Führungskräfte mit ganz besonderen Fähigkeiten.
    Qualifizierende Karriereberatung
  • Landwirtschaft, Animal Health & Nutrition

    Die Anforderungen und Aufgaben an alle Teilnehmer in der Landwirtschaft werden komplexer und dynamischer. Menschen und Tiere zu ernähren erfordert zunehmende Kenntnisse und Verantwortung von den Entscheidungsträgern in Landwirtschaft, Animal Health und Spezialchemie mit zunehmenden Anforderungsprofilen.
  • Industrie- & Feinchemie

    Die sich in Industrie- und Feinchemie vollziehenden Innovationen und Reglementierungen bieten nie dagewesene Chancen und Herausforderungen. Sie verlangen verantwortungsbewusste, fachkompetente Führungspersönlichkeiten, die den Unterschied ausmachen werden.
  • Bildung, Wissenschaft & Verwaltung

    Bildung, Wissenschaft & Öffentliche Verwaltung stehen heute unter dem Anspruch, sich öffentlich, transparent und nachvollziehbar rechtfertigen zu können respektive zu müssen. Kommunikationsstärke und persönliche Integrität sind zwei unabdingbare Voraussetzungen, die Führungskräfte in diesen Bereichen ständig erfüllen müssen.
  • Publishing & Fachmedien

    In den Bereichen Publishing, Medien & Entertainment sind heute Führungskräfte mit Weitblick sowie einem Gespür für technologische Veränderungen und deren Auswirkungen gefragt. Erfahrene und hochkompetente „Digital Natives“ werden Teil des Systems sein und eine neue Arbeitswelt fordern.

Funktionen

  • Einkauf, Logistik & Transport

    Führende Unternehmen haben die entscheidende Rolle erkannt, die intelligente Lösungen in Einkauf, Logistik & Transport beim Management der Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen übernehmen. Die voranschreitende Globalisierung wird diesen Effekt noch verstärken.
  • Finanz- und Rechnungswesen

    Exzellente Leistungen von Führungskräften in den genannten betrieblichen Funktionsbereichen haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Persönlichkeiten mit Detailkenntnis und Übersicht sind gefragt.
  • Forschung & Entwicklung

    Die enorme Innovationsgeschwindigkeit im Technologiesektor und die damit verbundene nahezu grenzenlose Ausweitung technologischer Anwendungen verlangt von den Führungskräften außergewöhnliche Entscheidungsfreude. Vor allem in der Entwicklung bedeutet das die Bereitschaft, aussichtsreiche Wege zu suchen und zu finden, Technologien einzuführen sowie Kooperationen einzugehen.
  • Geschäftsführung, Vorstand & Aufsichtsrat

    Spitzenunternehmen auf Kurs zu halten, bedeutet im Topmanagement, Fehler auszuschließen: bei den Entscheidungen und bei der Besetzung von Führungskräften in Leitungsfunktionen.
 
  • Human Resources

    In einer Welt zunehmender Internationalisierung und grenzübergreifender Kooperationen erlangen personalpolitische Fragestellungen und innovative HR-Konzepte und –Lösungen einen neuen Stellenwert. Gefragt sind exzellente Fachleute mit unternehmerischem Sachverstand und Businessnähe.
  • IT & Organisation

    Die Digitalisierung beeinflusst in dramatischer Weise sowohl die Aufbau- als auch die Ablauforganisation von Unternehmen. Nur herausragende Köpfe können das Momentum der Innovationen aktiv zum Wohle ihrer Unternehmen nutzen.
  • Marketing & Vertrieb

    Immer komplexer werdende Märkte mit vergleichbaren Gütern und Dienstleistungen fordern die Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen heraus. Führungskräfte in diesen beiden betrieblichen Funktionsbereichen kooperieren und entwickeln gemeinsam Methoden und Werkzeuge zur Steigerung der Umsatzerlöse.
  • Produktion & Technologie

    In der produzierenden Industrie mit Innovationen wie „Industrie 4.0“ oder „Web der Dinge“ wird von den Führungskräften die gesamte Palette möglicher Managementfähigkeiten eingefordert. Hier sind Spezialisten gefragt mit den Managementfähigkeiten von Generalisten. Digitale Werkzeuge erlauben Teamarbeit und Planungserfolg in der laufenden Produktion. Reaktionsfähigkeit auf Marktveränderungen und Produktionsoptimierung erfordern ständiges Lernen, die Suche nach Schwachstellen in der Fabrik und eine wertorientierte Produktionsplanung.
 

Einladung

Werner Gmelin
+49 69 666 82 12

» Rufen Sie uns an! Gemeinsam prüfen wir, welche Expertise und welcher Partner am besten zu Ihren Anforderungen passt. «